en
en

KENNZAHLEN

Commerce & Ventures
Gemeinsam die Zukunft des Sports gestalten
Lesen Sie mehr
Aktie
Kennzahlen zur ProSiebenSat.1-Aktie
  • 2023
  • 2022
  • 2021
  • 2020
  • 2019
  • Grundkapital zum Bilanzstichtag
  • EUR
  • 233.000.000
  • 233.000.000
  • 233.000.000
  • 233.000.000
  • 233.000.000
  • Anzahl Aktien zum Bilanzstichtag
  • Stück
  • 233.000.000
  • 233.000.000
  • 233.000.000
  • 233.000.000
  • 233.000.000
  • Free-Float-Marktkapitalisierung zum
    Geschäftsjahresende (gemäß Deutsche Börse)
  • Mio Euro
  • 775
  • 1.397
  • 2.488
  • 2.421
  • 2.900
  • Börsenkurs zum Ende des Geschäftsjahres (XETRA)
  • Euro
  • 5,53
  • 8,35
  • 14,01
  • 13,76
  • 13,91
  • Höchster Börsenschlusskurs (XETRA)
  • Euro
  • 10,09
  • 14,61
  • 18,92
  • 14,04
  • 16,58
  • Tiefster Börsenschlusskurs (XETRA)
  • Euro
  • 4,91
  • 6,57
  • 13,00
  • 5,89
  • 10,76
  • Dividende je dividendenberechtigter Aktie
  • Euro
  • 0,05
  • 0,05
  • 0,80
  • 0,49
  • 0,01
  • Dividendensumme
  • Mio Euro
  • 11
  • 11
  • 181
  • 111
  • 01
  • Dividendenrendite auf Basis Börsenschlusskurs
  • Prozent
  • 0,9
  • 0,6
  • 5,7
  • 3,6
  • 0,01
  • Handelsvolumen XETRA insgesamt
  • Mio Stück
  • 184,4
  • 269,8
  • 286,7
  • 462,3
  • 377,8

1 Die Aktionär:innen der ProSiebenSat.1 Media SE haben auf der Hauptversammlung am 10. Juni 2020 dem Vorschlag des Vorstands und Aufsichtsrats zugestimmt, den Bilanzgewinn des Geschäftsjahres 2019 in voller Höhe auf neue Rechnung vorzutragen. Diese Maßnahme war Teil eines stringenten Finanzmanagements in einem COVID-19-geprägten Umfeld. Dadurch hat sich der Konzern eine zusätzliche Liquidität von 192 Mio Euro gesichert, die ursprünglich für die Dividendenausschüttung vorgesehen war.

SEITENANFANG
Frank Wolkenhauer
Win-Win: Wie Mitarbeiter:innen und der Arbeitgeber von der Elternzeit profitieren
Elternzeit ist eine großartige Chance, die intensive Anfangszeit mit dem eigenen Baby zu verbringen und eine starke Bindung aufzubauen, findet Frank Wolkenhauer, Senior Redakteur Kommunikation/PR Entertainment bei ProSiebenSat.1 und Familienvater.
Nina Kaiser
»Gemeinsam geht es besser!«
Wir haben mit Nina Kaiser, Co-Founderin des 4GAMECHANGERS Festivals, gesprochen – über die turbulenten Anfänge im Jahr 2016, ihre ganz persönlichen Festival-Highlights sowie Hürden, die es zu überwinden galt.
Heinrich von Hoessle
Wetter-Targeting macht TV-Werbung noch relevanter
Seven.One Media und wetter.com arbeite zusammen an einer Targeting -Option: im TV werden genau die Produkte beworben, die zur Wetterlage passen. Dies erschließt zusätzliches Umsatzpotenzial im Werbemarkt.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE