Suche nach Pressemeldungen

  • von
    bis
  • auswählen
57 Ergebnisse
  • 21.01.2015

    Presse

    Waqi Munim wird Chief Group Controller der ProSiebenSat.1 Media AG

    München, 21. Januar 2015. Waqi Munim (46) wechselt zum 1. April 2015 als Chief Group Controller zur ProSiebenSat.1 Media AG. Waqi Munim wird alle gruppenweiten Controlling- und Budgetprozesse verantworten und als CFO das Segment "Digital & Adjacent" des Medienkonzerns unterstützen. Er übernimmt damit die bisherigen Aufgaben von Dr. Gunnar Wiedenfels als Chief Group Controller sowie...

  • 20.01.2015

    Presse

    7TV App: 2,5 Mio. Downloads / Ausbau des Portfolios um zahlreiche Top US-Serien

    7TV App: 2,5 Mio. Downloads / Ausbau des Portfolios um zahlreiche Top US-SerienMünchen, den 20. Januar 2015. Erfolgsbilanz bei ProSiebenSat.1 Digital: Die im Juni 2014 gelaunchte 7TV App, die Usern eine umfangreiche, kostenlose Mediathek sowie einen Live-Stream des gesamten Free-TV Programms der ProSiebenSat.1 Sender bietet, generierte bislang 2,5 Millionen Downloads. Die stete Nachfrage hat die...

  • 16.01.2015

    Presse

    Nice Surprise für „The Big Surprise“:

    Nice Surprise für „The Big Surprise“: Starke 15,8% für die neue ProSieben-Show Unterföhring, 16. Januar 2015. Sehr schöner Start für „The Big Surprise – Dein schönster Albtraum“: Die neue ProSieben-Show mit Palina Rojinski erreichte am Donnerstagabend sehr gute 12,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. In der Relevanz-Zielgruppe (14-39 Jahre) sahen hervorragende 15,8...

  • 15.01.2015

    Presse

    Goldener Geburtstag: SAT.1 Gold verdoppelt den Marktanteil im zweiten Sendejahr

    Goldener Geburtstag: SAT.1 Gold verdoppelt den Marktanteil im zweiten Sendejahr Unterföhring, 15. Januar 2015.SAT.1 Gold legt zum zweiten Geburtstag (Sendestart 17.01.2013) kräftig zu: Im Januar 2015 verdoppelt sich der Marktanteil im Vergleich zum Vorjahresmonat auf 1,5 Prozent in der Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen (Januar 2014: 0,7 % MA). Bei den 14- bis 49-jährigen...

  • 12.01.2015

    Presse

    Stefan Raab schlägt Hockey-Olympiasieger Jan-Marco / Starke 21,5 Prozent Marktanteil für „Schlag den Raab

    Unterföhring/Köln, 11. Januar 2015. Wieder beißt sich ein Profisportler an Stefan Raab die Zähne aus. Hervorragende 21,5 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer sehen am Samstagabend auf ProSieben Stefan Raabs Sieg über Hockey-Olympiasieger Jan-Marco aus Köln bei „Schlag den Raab“. 2008 hatte der 31-Jährige in Peking mit der Deutschen Hockey-Nationalmannschaft Gold geholt. 2006 wurde...

  • 08.01.2015

    Presse

    Forschungsnewsletter von SevenOne Media mit zahlreichen Ergebnissen aus den Bereichen Werbewirkung, Medien, New Media und Markt / Top-Studie zur Second Screen-Nutzung

    Unterföhring, 07.Januar.2015Die Nutzung von Second Screens vor dem Fernseher stellt keine Gefahr für die Wirkung von TV-Spots dar. Die Aufmerksamkeit von Parallelnutzern gilt sowohl bei der TV-Nutzung insgesamt (70%) als auch im Werbeblock (57%) hauptsächlich dem Fernseher. Zwar ist die Werbeerinnerung bei Parallelnutzern mit 22 Prozent leicht vermindert (27% bei Mono-Screen), aber selbst ohne...

  • 07.01.2015

    Presse

    7TV App erobert den Fernseher mit Google Chromecast

    ProSiebenSat.1: 7TV App erobert den Fernseher mit Google Chromecast• Sämtliche Mediatheken-Inhalte nun auf dem TV abspielbar • Mit 7TV und Chromecast wird das Smartphone zur FernbedienungMünchen, den 12.11.2014 Nutzer des Google Chromecast können ab sofort auf die gesamten kostenlosen Mediatheken-Inhalte der sechs ProSiebenSat.1 Sender zugreifen. Über die 7TV App (www.7tv.de) stehen beinahe alle...

  • 01.01.2015

    Presse

    Erfolgreiches Jahr für ProSiebenSat.1 TV Deutschland: Plus 0,6 Prozentpunkte im Sportjahr 2014

    Die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland (SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX) schließen das vergangene Jahr mit einem starken Marktanteil von 28,7 Prozent ab. Die Sendergruppe konnte sich mit diesem Ergebnis in einem von Sportgroßereignissen geprägten Jahr um sehr gute 0,6 Prozentpunkte gegenüber 2013 steigern (2013: 28,1 Prozent MA). Damit liegt die...

  • 19.12.2014

    Presse

    DANKE! Erfolgreiche „20. José Carreras Gala“:

    Unterföhring, 19. Dezember 2014. Schönes Jubiläumsgeschenk: Am Donnerstagabend spendeten die Zuschauer der „20. José Carreras Gala“ 3.193.684 Millionen Euro. Die Erfolgsgala von José Carreras holte bei SAT.1 Gold sehr gute 1,1 Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. In der Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen begeisterte die „20. José Carreras Gala“ mit 1,7...

  • 19.12.2014

    Presse

    ProSiebenSat.1 und die TU München starten umfangreiche Kooperation

    München, 19. Dezember 2014. Auf Anregung des ProSiebenSat.1-Beirats haben die Technische Universität München (TUM) und ProSiebenSat.1 eine Kooperation geschlossen. Ab Januar 2015 arbeiten die TUM und der Medienkonzern in den Bereichen "Content" und "Ventures" eng zusammen. Ziel ist es, Forschungsthemen aus dem Universitätskontext einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen....

57 Ergebnisse